Informationen zur Datenbank der SKG

Liebe Hundefreunde, liebe Mitglieder 

 

An der Delegiertenversammlung am 28. April 2018 wurde über die Datenbank abgestimmt. Es waren 229 Stimmberechtigte an der Sitzung anwesend, somit lag die 2/3 Mehrheit bei 153. Für den Antrag auf Änderung der neuen Statuten ohne Datenbank kamen nur 68 Ja-Stimmen zusammen, dies reicht nicht um die Streichung der Datenbank zu veranlassen. Damit ist sie angenommen worden. 

 

Dazu möchte ich mich noch auf die Vorgehensweise bezüglich Mitgliederdaten beziehen, wenn Mitglieder keine Datensätze weiterleiten möchten:

 

Mitglieder, die mit dieser Weitergabe nicht einverstanden sind, können dies per Brief zuhanden des Kassiers mitteilen. Die Frist für diese Mitteilung beträgt vier Wochen nach Beschluss durch die Generalversammlung. Ein in der Datenbank erfasstes Mitglied, welches seine Daten entfernen oder mutieren will, kann dies direkt auf dem Portal der SKG oder schriftlich tun.

 

Julienne Vogt, Präsidentin 

 

Informationen der SKG: https://www.skg.ch/mitgliederdatenbank-skg

Download
Protokoll der Delegiertenversammlung der
Adobe Acrobat Dokument 211.5 KB
Download
Datenschutzreglement-SKG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.2 KB

Hier könnte auch ihr Logo stehen!